David Leukert "Schau Liebling, Der Mond Nimmt Auch Zu!" Vol. 2

David Leukert "Schau Liebling, Der Mond Nimmt Auch Zu!" Vol. 2
Samstag | 10. November 2018 | 20:00 Uhr


In seinem neuen Programm beschreibt Leukert den Mann als Opfer feministischer Umerziehungsmaßnahmen, der sich angesagte Klamotten bei Outfittery kauft und ein Parfum trägt, das zum Nagellack passt. Doch Frau weigert sich, ihm hinten das Kleid zuzumachen. Stattdessen brennt sie mit dem zwielichtigen Macho aus der Vorstadt durch, weil Drogenhandel cooler ist als ein Geburtsvorbereitungskurs mit Presswehensimulation für werdende Vollväter. Leukert konstatiert: Frauen sind in der Sauna, Männer in der Krise. „Kann man zu dem Thema überhaupt noch etwas Neues erzählen? Der nassforsche Berliner schafft das!“ meint die SZ. Und er stellt die Frage aller Fragen: Warum soll ich auf meine Linie achten, wenn sich selbst das Universum ausdehnt und herausragende Bundespolitiker eine Selbstoptimierung ohnehin verweigern?

„Klasse Kabarettist!“ Die Welt